Vermietung

Im April ist das Zehnthaus bereits ausgebucht - wir bitten von Mietanfragen abzusehen.

IHRE FEIER IM ZEHNTHAUS

Feiern im historischen Rahmen selbst gestalten und ausrichten. Nutzen Sie das Flair in  historischen, modernisierten Zehnthaus-Räumen für Ihre  Familienfeiern, Jubiläen und Empfänge.

Erdgeschoss

Saal, Küche mit Geschirr und Besteck, WC-Räume, Flur sowie Mobiliar.

Ausreichend für bis zu 58 Personen

Tagespreis inkl. Nebenkosten und Endreinigung:

€ 160,-

+ Verlängerung

Ein Verlängerungstag vor oder nach Ihrem Hauptmiettag wird Ihnen zum "Verlängerungspreis" angeboten.

Tagespreis:

+ € 70,-

Kaution

Vor Mietbeginn wird eine Kaution fällig. Nach erfolgter Abnahme wird diese vollständig bzw. bei Schäden anteilig zurückerstattet.

Kaution:

€ 50,-

Übergabe der Räume am Miettag um 10.00 Uhr.

Abnahme der Räume am Mietfolgetag um 10.00 Uhr.

(individuelle Absprachen möglich)

Bei einer Vermietung dauert die Übergabe/Abnahme des Hauses jeweils ca. 20 Minuten.

Mitglieder des Vereins Zehnthaus e.V. erhalten bei Anmietung von Räumen im Zehnthaus eine Ermäßigung in Höhe des jährlichen Mitgliederbeitrages!

Bei Fragen zur Vermietung wenden Sie sich bitte an
Hr. Bernhard Hiesinger: 02255 - 2180

Mustermietvertrag Hausordnung Zehnthaus

Ihre Feier im Zehnthaus gestalten und ausrichten

Sie mieten das Erdgeschoss, bestehend aus Saal, Küche und WC-Anlagen.

Der Saal verfügt über raummittig angeordnete Rundbögen. Durch diese Saalaufteilung fühlen sich auch kleinere Gesellschaften im Zehnthaus wohl.

Ihre Feier organisieren Sie selbst. Die Raumgestaltung, die Dekorationen und den Tischschmuck nehmen Sie nach Ihren Wünschen vor. Sie können einen Partyservice und einen Getränkedienst Ihrer Wahl beauftragen oder das Buffet selbst vorbereiten und die Getränke eigenständig organisieren.

Der Zehnthofplatz bietet Parkraum für die Fahrzeuge Ihrer Gäste.

Im Saal des Erdgeschosses befinden sich:

• Tische und Stühle für 60 Personen
  • 3 Stehtische mit 80 cm Durchmesser
  • 4 Stehtische mit 70 cm Durchmesser
  • 6 Büffettische (180 x 75 cm)

Die Küche ist voll eingerichtet mit:

Gewerbespülmaschine, Getränkekühlschrank und Gefrierbox, Thermoskannen, Wasserkochern, Gläsern (Wein, Sekt, Bier, Wasser), Geschirr, Besteck, Kaffeemaschinen etc.

Papierhandtücher, WC und Küchenrollen, Geschirrtücher, Spül- und Putzmittel etc. werden vom Zehnthaus zur Verfügung gestellt.

Die Räumlichkeiten erreichen Sie bequem über einen breiten Treppenzugang oder über eine behindertengerechte Rampe.

Mietablauf, Einzelheiten zum Mietvertrag und Abwicklung in Übersicht:

Anfrage

Sie haben einen Wunschtermin?

Kontaktieren Sie

Herrn Bernhard Hiesinger

Telefon:   02255 – 2180

Mail: bernhard.hiesinger@verein-zehnthaus.de

oder senden Sie direkt die „Mietanfrage“

Antwort

Sie erhalten umgehend eine „Frei-„ oder „Besetzt“ –Meldung

Besichtigung

Falls gewünscht, vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin der Räumlichkeiten.

Reservierung

Der Wunschtermin wird mindestens eine Woche für Sie zu Ihrer Entscheidungsfindung freigehalten.

Terminfixierung

Teilen Sie Ihre Entscheidung zur Miete der Räumlichkeiten mit. Bei positiver Entscheidung erhalten Sie den Mietvertrag/Rechnung.

Mietvertrag

Den Mietvertrag, die Hausordnung und die Datenschutzerklärung erhalten Sie per Email.

Rücksendung

Ergänzen Sie den Mietvertrag mit Ihren Bankdaten (für die Rücksendung der Kaution) und senden Sie den eigenhändig unterschriebenen Vertrag zurück.

Miete + Kaution

Überweisen Sie die vereinbarte Miete sowie die Kaution.

Bei fehlender Zahlung oder Rücktritt vom Miettermin werden 50 % des Mietpreises fällig.

Übernahme

Zum vereinbarten Termin erhalten Sie die Hausschlüssel. Es folgt eine Übergabe der Räume, der Mobilien und der Küchenausstattung sowie eine Einweisung in die Funktionen der technischen Geräte. Das Ergebnis wird protokolliert.

Abnahme

Die Schlüsselrücknahme und die Abnahme der Räumlichkeiten erfolgt zum vereinbarten Termin. Die Abnahme wird protokolliert. Schäden und Defekte werden dokumentiert.

Die Übergabe/Abnahme des Hauses an den Mieter dauern jeweils ca. 20 Minuten.

Kautionsrückzahlung

Nach schadensfreiem Mietverlauf wird die Kaution zeitnah auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Mietanfrage

* = Pflichtfelder

Impressionen

Der Mietanteil aus der  Vermietung des Zehnthauses fließt in die Pflege und Unterhaltung unseres historischen Baudenkmals und ist ein wesentlicher  Vereinszweck. Alle Vorstandsmitglieder vom Zehnthausverein arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich.