Mieten Sie das Zehnthaus für Ihre Feier an!

Die Vermietung bzw. ihre Anmietung regelt ein Mietvertrag. Weitere Informationen finden Sie nachstehend.

Wunschtermin frei ? -> Online Mietanfrage Zehnthaus

Zur -> Preisübersicht Zehnthaus

Bildansichten & Mietablauf Zehnthaus

Hausordnung Zehnthaus

Nahverkehr S23 Euskirchen - Bonn über Odendorf

Den Bahnhof in Odendorf erreicht jeder in 8 Minuten von Euskirchen und von Rheinbach in 6 Minuten mit der S23.
Fahrplanauskunft hier hinterlegt

Neue optimierte Raumakustik im Zehnthaus

Die Akustik im Zehnthaus wurde durch gezieltes Aufbringen von Akustikplatten optimiert. In sämtlichen Frequenzbereichen sind die Kläge vom Bass bis Hochton klar
, was auch ein sich Unterhalten in den Räumen des Zehnthauses sehr erleichtert.
Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt im Zehnthaus.

Feiern im historischen Rahmen selbst ausrichten
Gern gesehene Nutzer des Zehnthauses sind Privatpersonen, Unternehmen, Firmen, Parteien, Verbände & Vereine.

Feiern im historischen Rahmen selbst gestalten und ausrichten ist im Zehnthaus möglich. Nutzen sie das Flair in  historischen,
modernisierten Zehnthaus-Räumen für ihre Feier, sei es ihre Familienfeier, Ausstellung, Tagung oder ihr Jubiläum, Empfang.
Das Zehnthaus können sie stunden- oder tageweise nutzen. Sie mieten im Zehnthaus entweder eine g
anze Etage an oder nutzen das Zehnthaus komplett, ganz nach ihrem individuell benötigten Platzbedarf oder Anlass.
Sie können alles für ihre Feier im Zehnthaus selbst organisieren - Essen und Trinken - und nach ihrem Geschmack gestalten.
In jedem Saal finden Gruppen bis zu 60 Personen Sitzplätze, je nach Sitzanordnung entweder an den individuell für ihre Feier arrangierten Tischen; bei größeren Gruppen zudem an den im Zehnthaus vorhandenen Stehtischen.
Mit einer Einladung ins Zehnthaus bieten sie auch ihren Gästen ein unvergessliches Flair und schöne Erinnerungen an die Feier.

Ihre Feier im Zehnthaus gestalten und ausrichten
Sie können sich alles vom
Partyservice oder einem Getränkedienst ihrer Wahl anliefern lassen oder das von ihnen selbst vorbereitete Buffet verzehren und selbst eingekaufte Getränke mitbringen.
Wenn sie Gästezimmer in Anspruch nehmen möchten, finden sie Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Zehnthaus
(Ferienwohnung / Hotel Adler / Gesamt-Swisttal).
Der Zehnthofplatz vor dem Zehnthaus bietet
großzügigen Parkraum für die PKW ihrer Gäste.

Sie mieten für ihre selbstorganisierte Feier das zur Nutzung eingerichtete Erdgeschoss, bestehend aus Saal, Flur, Küche, WC-Anlagen und aller Mobilien.
Z
usätzlich steht ihnen bei einem erweiterten Raumbedarf für ihre Feier ein Saal im Obergeschoss zur Anmietung bereit.
Jeder Saal verfügt über rustikale, raummittig angeordnete Rundbögen. Durch diese Saalaufteilung fühlen sich auch kleinere Gruppen in unseren Räumen behaglich wohl.

Sie finden im Zehnthaus zur Nutzung eine große Küche, komplett eingerichtet mit Gewerbe-Spülmaschine, 6-Platten-Umluftherd, Gefrierbox, Getränkekühlschrank, Kaffeemaschine und viele andere Küchenmaschinen.
Zur nutzbaren Ausstattung gehören ebenfalls
Gläser (Sekt, Wein, Bier, Wasser), Porzelangeschirr (farbig oder weiss), Bestecke und und und .. bis hin zum Servierwagen.
I
hnen stehen umfängliche Mobilien (Tische, Tischeinschübe, stabile Klapp- und Stehtische, gepolsterte Stühle) zur freien Nutzung zur Verfügung, die sie zudem für Ihren Anlass ganz individuell aufstellen und nach Geschmack gestalten können.

Der Zugang zu den Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Zehnthauses ist bequem. Sie erreichen über einen breiten Treppenzugang oder über die großzügig angelegte Rampe alle Erdgeschoss-Räume des Zehnthauses.

Über den Rampenzugang kommen sehr leicht Personen mit Mobilitätseinschränkung eigenständig ins Zehnthaus. Neben Rollator oder Rollstuhl lassen sich auch Kinderwagen über die Zugangsrampe einfach ins Innere des Zehnthauses schieben.

Im Umfeld vor dem Zehnthaus befinden sich weitere historische Gebäude, zwei "Turmkirchen" und das ehemals "Alte Kloster". Direkt vor der Eingangstür auf dem Zehnthofplatz ist ein Dorfbrunnen angelegt um den sich etliche Bänke gruppieren.  Große Bäume spenden hier an sonnigen Tagen Schatten und laden Besucher zum Verweilen ein. Einige Schritte vom Zehnthaus entfernt fließt der Orbach vorbei. Hier findet man neben Fachwerkhäuser auch die Burg Odendorf.

Historie zum Zehnthaus hier

Weitere Informationen über Odendorf finden Sie hier

Zur eMail Anfrage geht es hierüber -eMail

Vermietung Zehnthaus -> Kassierer Georg Henning

Schnell mal telefonisch nachgefragt :
Verein Zehnthaus e.V. Zentrale Tel-Nr: (02255) 2341

In eigener Sache ein kurzer Hinweis. Der Mietanteil aus der  Vermietung des Zehnthauses fließt in die Pflege und Unterhaltung unseres historischen Baudenkmals und ist ein wesentlicher  Vereinszweck. Alle Vorstandsmitglieder vom Zehnthausverein arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich bei der baulichen Unterhaltung und Pflege des Gebäudes mit. Das Baudenkmal Zehnthaus kann so gepflegt ein stilvolles Ambiente für Gäste und Nutzer bieten und insbesondere ein Wohlfühlort der Begegnung sein. Bei der Ausgestaltung des Baudenkmals ist auch der Kontakt zur Denkmalbehörde sehr eng. Alle  denkmalpflegerischen Vorgaben und Auflagen werden durch den Zehnthausverein  eingehalten.

Zehnthaus Vermietung -> Anfrage, Buchung, Vertrag
Kassierer Georg Henning
Verein Zehnthaus e.V. Zentrale Tel-Nr: (02255) 2341
auch für Sie da wenn es hierum geht