Gültige Zehnthaus Preisliste / Übersicht

Fragen zur Zehnthaus Vermietung?
Tel-Nr: (02255) 2341

Zur -> OnlineAnfrage!

eMail Anfrage zwecks Zehnthaus Anmietung

Hausordnung für das Zehnthaus

Erdgeschoss vom Zehnthaus anmieten

• Küche, WC-Räume, Flur, Saal, Geschirr, Bestecke, Gläser sowie Mobiliar wie Tische, Bestuhlung und Stehtische - ausreichend für bis zu 60 Personen / Gäste
      • Tagespreis (Miettag = Übergabe der Räume am Miettag um 10 Uhr [bei Verfügbarkeit auch kurz vor Mietbeginn am Vorabend vereinbar] bis einen Tag nach dem Miettag = Abnahme der Räume nach Absprache, i.d.R. bis 10 Uhr dem Miettag folgenden Tag)
        • EUR 130,00.

1. Obergeschoss vom Zehnthaus mit anmieten

• 1. OG Saal bietet Platz für bis zu 60 Personen /Gäste
      • Tagespreis (Miettag = Übergabe der Räume am Miettag um 10 Uhr [bei Verfügbarkeit auch kurz vor Mietbeginn am Vorabend vereinbar] bis einen Tag nach dem Miettag = Abnahme der Räume nach Absprache, i.d.R. bis 10 Uhr dem Miettag folgenden Tag (Mietfolgetag). Hinweis: Anmietung nur in Kombination mit der Infrastruktur des Erdgeschosses möglich.
        • EUR 70,00.

Sie können das Zehnthaus EG + 1.OG anmieten

• Erdgeschoss (EG)
    • Küche, WC-Räume, Flur, Saal, Geschirr, Bestecke, Gläser sowie Mobiliar wie Tische, Bestuhlung und Stehtische - ausreichend für bis zu 60 Personen /Gäste!
  • Obergeschoss  (1. OG)
    • 1. OG Saal bietet ebenso Platz für bis zu 60 Personen /Gäste

• Tagespreis für das Zehnthaus EG komplett und 1.OG Saal (Miettag = Übergabe der Räume am Miettag um 10 Uhr [bei Verfügbarkeit auch kurz vor Mietbeginn am Vorabend vereinbar] bis einen Tag nach dem Miettag (Mietfolgetag) = Abnahme der Räume i.d.R. bis 10 Uhr)
      • EUR 200,00.

Sie möchten das Zehnthaus für zwei oder mehrere Tage anmieten, damit Sie Ihre Feier in Ruhe vorbereiten und nachbereiten können?

• Freitag + Samstag oder Sa. + So. oder Fr. bis So.
    • Ein Verlängerungstag vor oder nach Ihrem Hauptmiettag wird Ihnen hier zum "Verlängerungspreis" angeboten
      • EUR 70,00 je Verlängerungstag
    • Sie haben einmal Anspruch auf Reservierung, Hausbesichtigung, Übergabe, Abnahme (ohne Vermieter-Reinigungsdienstleistung) des Zehnthauses.

Bei allen Anmietungen des Zehnthauses wird eine Sicherheit (Kaution) über EUR 50,00 erhoben. Dieser Betrag erhöht nicht den Tagespreis, sondern wird ihnen als Mieter nach der Mietzeit und Erfüllung der Miet-Bedingungen sowie unter Berücksichtung von Schäden (Glasbruch bei Gläsern, Geschirr uam.) zurück gezahlt. In aller Regel wird ihnen als Mieter die Kaution, wenn keine Schäden aufgetreten sind, in gleicher Höhe und innerhalb drei Woche nach der Abnahme der Räume durch unseren Kassierer zurück erstattet.

Mitglieder des Vereins Zehnthaus e.V. erhalten bei Anmietung von Räumen im Zehnthaus einmal im Kalenderjahr auf den ausgewiesenen Tagespreis eine Ermäßigung in Höhe des jährlichen Mitgliederbeitrages. Die derzeitige einmalige Ermäßigung pro Kalenderjahr wie folgt:

• Paar, beide Mitglied = EUR 20,00 (1x jährlich - Anmietung Zehnthaus).
  • Einzelmitglied         = EUR 15,00 (1x jährlich - Anmietung Zehnthaus).

Wunschtermin - Reservierung ist möglich!

• Wenn ihr Wunschtermin verfügbar ist, können Sie sich diesen Termin zunächst für eine Woche vormerken lassen. Erst wenn Sie sich hieran anschließend zur Festbuchung entschließen, wird ein Mietvertrag mit ihnen geschlossen und ihr Wunschtermin ist dann verbindlich für sie gebucht.

Mietablauf, Mietvertrag und Abwicklung in Übersicht: Klick hier

Zeitanteiliges Mieten auch einzelner Räume des Zehnthauses ist möglich. Die Preise richten sich nach ihrer Raum-Auswahl im Zehnthaus und der gewünschten Mietzeit / Mietstunden. Auf Anfrage teilen wir Ihnen die günstigen Mietpreise gerne mit.

• Sie mieten das Erdgeschoss im Zehnthaus mit EG Saal, voll eingerichteter Küche, WC-Räume, Flur sowie Geschirr, Bestecke, Gläser und Mobiliar wie Tische, Bestuhlung und Stehtische - ausreichend für bis zu 60 Personen /Gäste
  • Beispiel Kurzzeit-Anmietung EG Zehnthaus - Wochentags Mo. - Fr. mit den zwei Zeitfenstern
    • von   8.00 bis  13.00 Uhr = 5 Stunden z.B. "Frühstück/Brunch"
    • von 14.00 bis  19.00 Uhr = 5 Stunden Z.B. "Kaffeekränzchen"
  • Halbtagespreis (Übergabe, Mietzeit, Abnahme findet am gleichen Tag im vorgenannten Zeitfenster statt) beträgt pauschal 65,00 EUR.

Terminabsagen / Stornierungen / Zahlungsverzug bei einem fest zugesagten Miettermin bzw. Mietzeitraum - Regelung: "Ersatzmieter" und  "Ausfallzahlung"

Kurzzeitiges Mieten des Zehnthauses mit Bestätigung des Miettermins (Buchung) führen zu einem Mietverhältnis mit dem Zehnthaus e.V.

Zahlt der/die Mieter/in nicht, oder tritt er/sie vom Mietvertrag zurück, werden 50% des reinen Mietpreises (ohne Kaution) fällig, falls kein Ersatzmieter für den vereinbarten Miettermin gefunden wird ("Ausfallzahlung"). Der Mieter/ Die Mieterin kann sich um einen Ersatzmieter auch selbstständig kümmern und dem Zehnthaus e.V. benennen. Ein Ersatzmieter kann in das bestehende Mietverhältnis des Mieters/der Mieterin eintreten. Der Ersatzmieter ist nicht verpflichtet, den ursprünglichen Mietumfang in gleicher Weise zu buchen, wie mit dem Mieter/ der Mieterin vereinbart. Bucht der Ersatzmieter einen geringeren Mietumfang als mit der ursprünglichen Mietpartei vereinbart, werden 50% der Differenz des reinen Mietpreises vom ursprünglichen Mieter/von der ursprünglichen Mieterin erhoben. Sollte der Ersatzmieter die ihm unterbreiteten vertraglichen Verpflichtungen nicht innerhalb der benannten Fristen erfüllen, verbleibt der Mieter/die Mieterin in dem mit dem Zehnthaus e.V. ursprünglich vereinbarten Mietverhältnis und hat die Ausfallzahlung zu erbringen.

Bankverbindungen:
Zeiger auf Bank-Logo, Kontendaten werden eingeblendet

Zur -> OnlineAnfrage!
Tel.-Nr.: 02255 2341 bei Anfragen zur Vermietung!

eMail Anfrage zwecks Zehnthaus Anmietung.

Zehnthaus Mietvertrag, Besichtigung, Übergabe und Abnahme Terminabsprache/n hierfür bitte direkt voreinbaren mit

Georg Henning     E-Mail ist im Bild hinterlegt.
Tel-Nr: (02255) 2341 oder (0178) 9707445